Ob in Ihrer Wohnung, in öffentlichen Einrichtungen oder sogar im Freien – Pendeln können Sie überall.
Bei der Wahl des Ortes sollten Sie jedoch darauf achten, dass er sich auch für Sie eignet. Wichtig ist, dass Sie sich dort wohlfühlen und durch nichts gestört werden. Manch einer mag beim Pendeln die Öffentlichkeit weniger um sich herum haben, dem anderen ist das egal. Entscheiden Sie selbst, was Ihnen wichtig ist und auf welchen Ort Sie sich auf das Pendeln am besten einlassen können.
Der richtige Ort
Die meisten Menschen bevorzugen zum Pendeln einen ruhigen und abgeschiedenen Ort. Dadurch sind sie vor Schaulustigen sicher und zusätzlich durch Umwelteinflüsse weniger gestört. Wichtig ist: Lassen Sie sich nicht ablenken. Der Lärm des Straßenverkehrs oder die vielen Menschen um einen herum können einen leicht aus der Konzentration bringen. Sollte das auch auf Sie zu treffen, ziehen Sie es lieber vor an einem ruhigeren Ort zu Pendeln. Gerade für Einsteiger ist ein ungestörter Ort der beste Platz zum Üben.
Lassen Sie das Pendel Teil von Ihnen werden. Nehmen Sie Ihr Pendel an verschiedene Orte mit und experimentieren Sie ruhig. Pendeln Sie mal hier und mal dort, umso deutlicher können Sie die Unterschiede für sich erleben. Vielleicht entdecken Sie so auch den geeigneten Ort für Ihre Arbeit mit dem Pendel.
Auch ein eigens dafür vorgesehener Platz kann die Verbindung zu Ihnen und Ihrem Pendel positiv bedingen. Finden Sie einen geeigneten Platz in einem Ihrer Zimmer oder ein schönes ruhiges Plätzchen in Ihrem Garten. Richten Sie sich diesen Ort gemütlich ein, mit all den Gegenständen, die Sie für das Pendeln brauchen – nicht mehr und nicht weniger:
- Ihr Pendel,
- Ihr Tagebuch, in dem Sie Ihre Notizen zum Pendeln vornehmen können
- eine bequeme Sitzmöglichkeit (Stuhl oder Decke zum auf dem Boden sitzen) und
- einen passenden Duft
Damit sind Sie in Ihren Raum für das Pendeln bestens ausgerüstet.