Geruch spielt für unser Wohlbefinden eine große Rolle. Er entscheidet letztlich auch darüber, ob wir uns an einem bestimmten Ort wohl fühlen oder nicht. Gerüche können bestimmte Stimmungen hervorrufen oder verstärken. Viele Erinnerungen verbinden wir mit besonderen Gerüchen, Momente aus der Kindheit, die erste Liebe oder andere prägende Situationen unseres Lebens. Auch unvertraute Düfte besitzen diese Wirkung: Sie können in uns positive oder negative Stimmungen auslösen. Auch für das Pendeln können Sie sich Ihren Geruchssinn zu Nutze machen. Eine angenehme Atmosphäre kann durch Düfte unterstützt werden.
Der passende Duft
Überlegen Sie sich, welcher Duft zu Ihrer Frage passen könnte.
Möchten Sie mit dem Pendel über Ihre Gefühle reden, dann eignen sich eher süße und blumige Düfte. Geht es um Fragen, die Ihre Zukunft betreffen, dann wirken möglicherweise frische Düfte, wie zum Beispiel ätherische Öle. Entscheiden Sie das immer selbst, denn es gibt hierbei keine genauen Vorgaben. Jeder Mensch ist anders.
Der Handel bietet eine Vielzahl an Düften an: Raumdüfte zum Räuchern oder als Öl zum Verdunsten. Schnuppern Sie ruhig ein wenig und erfahren Sie die unterschiedlichsten Düfte. Vielleicht ist einer dabei, der Ihre Arbeit mit dem Pendel positiv beeinflussen kann.
Der richtige Duft hilft Ihnen sich leichter auf Ihre Fragen an das Pendel zu konzentrieren. Im besten Falle führen Sie ein angeregtes Gespräch, bei dem die Fragen nur so aus Ihnen heraus kommen.