Lernt man einen interessanten Menschen kennen und verliebt sich vielleicht sogar, dann treten viele Fragen auf. Diese kann das Pendel zum Teil beantworten. Aber auch in einer bereits bestehenden Partnerschaft können Sie über die Befragung verschiedenes klären. Besonders gute Ergebnisse werden Sie erhalten, wenn die Fragen auf Sie selbst bezogen sind:
Pendeln zu Fragen der Liebe und Partnerschaft
- Kann ich mich auf eine Partnerschaft mit diesem Menschen einlassen?
- Gibt es Hindernisse und Probleme, die ich nicht sehe?
- Muss ich eigene Verhaltensweisen ändern?
- Habe ich Stärken bzw. Schwächen, die meine Beziehung beeinträchtigen oder auch voranbringen können?
Für weiterführende Informationen zu den gestellten Fragen können die im Anschluss erklärten Pendeltafeln – die Sie leicht auch selbst herstellen können – genutzt werden. Fragen Sie anhand der passenden Diagramme danach, welche Hindernisse das sein könnten oder welche Verhaltensweisen Ihre Beziehung stören.
Etwas schwieriger, aber nicht unmöglich ist es, Fragen zum Partner zu stellen. Dabei sollten Sie jedoch beachten, dass der andere ein eigenes Individuum und sowohl für Sie als auch für das Pendel „fremdes Land“ ist. Hinzu kommt, dass das Pendel Fragen wie „Liebt er mich wirklich?“ nur für den Moment der Befragung beantworten kann. Ärgert sich Ihr Partner gerade sehr über Sie, dann kann das Pendel durchaus mit nein antworten, denn es sieht nur den Moment. Bleiben Sie also gelassen, wenn Sie von Ihrem Pendel in Beziehungsfragen unerwartete Antworten erhalten.